Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Mehrfach Gesuchter mit Diebesgut und Betäubungsmitteln erwischt

Leipzig (ots)

Gestern Mittag kontrollierte die Leipziger Bundespolizei, nach einem Bürgerhinweis, einen 29-Jährigen im Leipziger Hauptbahnhof und nahm in anschließend fest.

Der Mann wurde mehrfach von der Staatsanwaltschaft Leipzig gesucht unter anderem mit einem Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Als die Beamten den 29-Jährigen durchsuchten, fanden sie neben Betäubungsmitteln auch Diebesgut. Nach ersten Recherchen stammen diese Gegenstände aus Diebstahlshandlungen von Ende Januar.

Der 29-jährige Mann wurde für die nächsten 130 Tage in die JVA Leipzig eingeliefert, da er die 5.200 Euro Geldstrafe nicht zahlen konnte. Die gefundenen Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Die Gegenstände wurden sichergestellt und an die Landespolizei für weitere Ermittlungen übergeben. Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 31.01.2022 – 14:13

    BPOLI L: Mehrere Graffiti in Leipzig - Bundespolizei stellt vier Tatverdächtige

    Leipzig (ots) - Insgesamt sechs Graffiti registrierte die Bundespolizei Leipzig am Wochenende auf Bahnanlagen bzw. an Zügen. In zwei Fällen konnten die Tatverdächtigen gestellt werden. Am frühen Samstagmorgen stellte eine Hubschrauberbesatzung auf einem Überwachungsflug in der Nähe der B2 zwei Personen an einem Brückenpfeiler fest. Die beiden Männer waren ...

  • 27.01.2022 – 13:06

    BPOLI L: 11- jähriges Mädchen bittet Bundespolizei um Hilfe

    Hauptbahnhof Leipzig (ots) - Gestern Morgen klingelte es an der Bundespolizeipforte am Leipziger Hauptbahnhof. Ein junges Mädchen stand vor der Tür und bat die Beamten um Hilfe. Sie befand sich auf dem Weg zur Schule und hatte sich mit dem Zug verfahren. Leider konnte sie weder ihre Schule, noch ihre Adresse nennen. Doch die Beamten gaben nicht auf. Gemeinsam mit dem Mädchen recherchierten sie im Internet und zeigten ...