Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Sprayer auf frischer Tat gestellt

Leipzig (ots)

Am Freitagnacht gelang es der Bundespolizei, mit Hilfe eines Polizeihubschraubers, am Haltpunkt Coppiplatz zwei Graffititäter auf frischer Tat zu stellen.

______

Am 18. März 2022, gegen 23:00 Uhr beobachtete ein Lokführer drei Personen am Haltepunkt Coppiplatz, die gerade ein Graffiti an die Brücken-wand einer Straßenüberführung sprühten.

Einer alarmierten Streife der Bundespolizei gelang es, mit Hilfe eines im Einsatzraum befindlichen Polizeihubschraubers, zwei der drei Tatverdächtigen am Tatort zu stellen.

Ein 22-Jähriger und seine 20-jährige Begleiterin hatten entsprechende Farbanhaftungen an den Händen. Bei ihnen konnten mehrere Spraydosen gefunden und sichergestellt werden.

Einem dritten Tatverdächtigen gelang die Flucht.

Gegen beide Leipziger und den bisher unbekannten Tatverdächtigen leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein und stellte umfangreiches Beweismaterial sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 17.03.2022 – 13:34

    BPOLI L: Auseinandersetzung unter vermeintlich gegnerischen Fußballfans im Hauptbahnhof

    Leipzig (ots) - Gestern Abend, kurz vor Mitternacht, bemerkte eine Streife der Bundespolizei Leipzig eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Bahnsteig 16 des Leipziger Hauptbahnhofes. Die Beamten trennten die Personengruppen und forderten den Rettungsdienst an, da eine Person verletzt war. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein 19-Jähriger und sein ...

  • 14.03.2022 – 15:04

    BPOLI L: Angriff auf Zugpersonal nach Fahrkartenkontrolle

    Leipzig (ots) - Am Sonntagmorgen griff ein 30-jähriger Tunesier das Zugpersonal in einer Regionalbahn an, weil er ohne Ticket erwischt wurde. Der Mann wurde durch die Zugbegleiterin mehrfach aufgefordert seinen Fahrschein vorzuzeigen. Der Tunesier ignorierte die Kontrolle und beleidigte mehrfach die Zugbegleiterin. In diesem Moment hielt die Regionalbahn im Bahnhof Leipzig-Leutzsch und der Triebfahrzeugführer ...