Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Reisende belästigt und Polizisten angegriffen

Leipzig (ots)

Am Samstagabend gegen 19 Uhr beleidigte und belästigte ein 30-Jähriger mehrere Reisende auf dem Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofes.

Als die Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe "BahnhofZentrum" den Mann kontrollieren wollten, schlug er auf einen Beamten ein und bespuckte ihn. Bei seiner Festnahme trat er nach den Beamten und beleidigte sie. Auch in der Wache unterlies er die Beleidigungen gegenüber den Beamten nicht und leistete weiter Widerstand.

Der 30-jährige Mann stand unter Alkohol und hatte über 2 Promille. Zu-dem wurde er bei ihm ein positiver Drogentest durchgeführt. Die Nacht verbrachte er im Gewahrsam zur Ausnüchterung bei der Polizei.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 30-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 26.10.2022 – 13:47

    BPOLI L: Vermeintliche Sprayer entpuppen sich als Buntmetalldiebe

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei Leipzig über zwei Personen in den Gleisanlagen in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes informiert. Diese sollten vermutlich Graffitis gesprüht haben. Kurze Zeit später stellten die alarmierten Bundespolizisten zwei Leipziger (34, 41) auf dem Bahngelände fest. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Taschen fanden die Beamten allerdings keine Sprayer ...

  • 21.10.2022 – 12:57

    BPOLI L: Mann am Hauptbahnhof mit Messer bedroht und geschlagen

    Leipzig (ots) - Gestern Abend gegen halb acht bedrohten zwei Männer (22,24) am Eingang zur Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs einen 21-Jährigen mit einem Messer. Zudem wurde er noch von dem 22-Jährigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als die alarmierten Bundespolizisten wenige Minuten später in der West-halle eintrafen, waren die beiden Täter bereits geflüchtet. Die Beamten suchten die Umgebung des ...