Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Rollstuhlfahrer und Bundespolizisten angegriffen

Leipzig (ots)

Gestern Abend schlug ein 29-jähriger Deutscher auf dem Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofes einen Rollstuhlfahrer mit seiner schweren Einkaufstüte auf den Kopf und schrie ihn an. In diesem Moment wurde ein Bundespolizist, der sich gerade auf dem Weg zur Schicht befand, auf den Vorfall aufmerksam und rief sofort sei-ne Kollegen zur Unterstützung.

Als die alarmierten Beamten der Bundespolizei Leipzig wenige Minuten später eintrafen, reagierte der 29-Jährige sofort aggressiv auf die Polizisten und griff sie an. Die Beamten überwältigten den aus Leipzig stammenden Mann und brachten ihn in Handschellen zur Wache. Der Rollstuhlfahrer hatte keine ersichtlichen Verletzungen erlitten und lehnte den Rettungsdienst ab.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten Leipziger Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 13.11.2023 – 15:43

    BPOLI L: Am 11.11. beim Diebstahl einer Schluckflasche erwischt und jetzt für rund 60 Tage Haft

    Leipzig (ots) - Der Diebstahl einer Schluckflasche im Leipziger Hauptbahnhof brachte am 11.11. einen 44-jährigen Polen in Haft. Er hatte in einer Filiale ein 0,02 Liter Flasche Schnaps gestohlen und wurde dabei erwischt. Als die Bundespolizisten seine Personalien überprüften, stellten sie fest, dass er mehrfach von der Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Erschleichens ...

  • 02.11.2023 – 12:44

    BPOLI L: Drei Monate Haft nach Parfümklau

    Leipzig (ots) - Gestern Abend endete für einen 26-jährigen Deutschen seine Diebstahlstour im Leipziger Hauptbahnhof in der JVA. Der aus Rüdesheim stammende Mann wurde beim Diebstahl von Parfüm im Wert von rund 23 Euro in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof erwischt und von den Beamten der Bundespolizei Leipzig festgenommen. Als die Bundespolizisten seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass er von der ...