Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Bundespolizisten mit "Flammenwerfer" bedroht

Leipzig (ots)

Am Samstagnachmittag wurde ein 31 -jähriger Deutscher von der Leipziger Bundespolizei im Leipziger Hauptbahnhof festgenommen, nachdem er Einsatzfahrzeuge beschädigt und die Beamten angegriffen und bedroht hatte.

Vor seiner Festnahme hatte der polizeibekannte Mann im Hauptbahnhof zwei Einsatzfahrzeuge beschädigt , indem er dagegen trat. Anschließend flüchtete er. Die Bundespolizisten stellten den 31-Jährigen am Bahnsteig 22.

Doch er zückte ein Deospray und zündete das in Richtung der Polizisten versprühte Deo an. Zum Glück traf er aber keinen der Beamten. Zudem beleidigte, bedrohte und griff er die Bundespolizisten an. Selbst nach seiner Festnahme blieb der 31 -Jährige weiterhin aggressiv.

Die Bundespolizei Leipzig leitete Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 10.06.2024 – 14:25

    BPOLI L: S-Bahn in Gaschwitz beschmiert - Zwei Sprayer in der Nähe gestellt

    Leipzig (ots) - Samstagnacht, kurz vor 1 Uhr wurden auf dem Bahngelände des Bahnhofes Gaschwitz zwei Sprayer auf frischer Tat gestellt. Die beiden Männer im Alter von 22 und 40 Jahren hatten gerade eine S- Bahn auf einer Fläche von rund 30 Quadratmetern besprüht. Dabei wurden sie allerdings beobachtet. Die alarmierten Beamten der Bundespolizei Leipzig stellten die ...

  • 07.06.2024 – 15:38

    BPOLI L: Nicht nur Bundespolizisten bedroht

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag drohte ein polizeibekannter 23-jähriger Deutscher zwei Jugendlichen grundlos mehrmals Schläge auf dem Querbahnsteig des Leipziger Hauptbahnhofs an. Zudem beleidigte er die Beiden. Auch gegenüber den inzwischen eingetroffenen Bundespolizisten reagierte der Mann sofort aggressiv und versuchte die Beamten zu bedrohen. Gegen seine Festnahme wehrte er sich heftig und biss dabei einen ...