Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Angriff mit Eimer bringt Rumäne hinter Gitter

Leipzig (ots)

Dass er die Nacht hinter Gittern verbringen würde, damit hatte ein Rumäne sicher nicht gerechnet, als er gestern seine 38-jährige Landsfrau mit einem Eimer und seinen Fäusten vorm Hauptbahnhof angriff. Doch das Ganze hatte ein Bundespolizist beobachtet und schritt ein.

Als er die zwei stark alkoholisierten Streithähne getrennt hatte und die Personalien des Mannes überprüfte, stellte er fest, dass der 51-jähriger per Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Leipzig hatte ihn im August 2024 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen a 8EUR verurteilt. Da er die 480EUR nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ebenso, wie ein 45-jähriger Deutscher, der kurz vorher, gegen 18:30 Uhr am Bahnhof kontrolliert wurde. Auch er wurde per Haftbefehl gesucht und konnte die 900EUR Geldstrafe, zu der er wegen Besitzes von Betäubungsmitteln im August letzten Jahres verurteilt wurde nicht zahlen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-271497 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 20.01.2025 – 14:39

    BPOLI L: Taschendieb wiedererkannt und mit Beute gestellt

    Leipzig/Weimar (ots) - Im Rahmen eines gemeinsamen Fahndungseinsatzes der Polizeidirektion Leipzig und der Bundespolizei in und um den Hauptbahnhof Leipzig erkannten Zivilfahnder am Freitagabend einen bekannten Taschendieb wieder. Der Mann hatte prall gefüllte Einkaufstaschen bei sich. Als uniformierte Kräfte ihn vor dem Hauptbahnhof kontrollieren wollten, legte er die Tüten ab und versuchte, zu flüchten. Nicht ganz ...

  • 15.01.2025 – 11:52

    BPOLI L: Vom Flieger aus hinter Gitter

    Leipzig/Halle (ots) - Am 13.Januar 2025 erschien ein türkischer Staatsangehöriger zur Einreisekontrolle am Flughafen Leipzig/Halle. Er war gerade mit dem Flieger aus Istanbul gelandet. Bei seiner Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass der 37-Jährige mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde. Er steht im Verdacht, eine Frau mehrfach bedroht zu haben. Nach einer Nacht im polizeilichen Gewahrsam ...