Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Bundespolizei zieht 1.500 Euro für den Freistaat Sachsen bei Grenzkontrolle am Flughafen Leipzig/Halle ein

Leipzig, Schkeuditz (ots)

Dass er bei Grenzkontrolle am Flughafen Leipzig/Halle 1500 Euro bezahlen muss, damit hatte ein 56-jähriger Türke wahrscheinlich nicht gerechnet. Der Mann wollte in die Türkei fliegen und erschien gestern Mittag zur Ausreisekontrolle bei der Bundespolizei.

Die Beamten überprüften seine Papiere und stellten einen Vollstreckungsauftrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz fest. Der Türke hatte einen Strafbefehl vom Chemnitzer Amtsgericht erhalten und die Summe von knapp 5.000 Euro nicht bezahlt.

Durch den Vollstreckungsauftrag können Bargeld oder Wertgegenstände eingezogen werden.

Von dem mitgeführten Bargeld zog die Bundespolizei Leipzig 1.500 Euro für den Freistaat Sachsen ein und der Mann konnte anschließend in die Türkei fliegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 17.02.2025 – 17:15

    BPOLI L: Notbremse gezogen und Bahnmitarbeiter geschlagen

    Leipzig (ots) - Weil er den Ausstieg im Leipziger Hauptbahnhof verpasst hatte, zog Samstagnacht ein 44-jähriger Afghane die Notbremse der S-Bahn S3. Anschließend schlug er einen der Mitarbeiter der DB-Sicherheit ins Gesicht und bedrohte sie. Auch gegenüber den eingetroffenen Bundespolizisten reagierte er sofort aggressiv. Die Beamten fesselten den 44-Jährigen und brachten ihn aus der S3. Die Bundespolizei Leipzig hat ...

  • 14.02.2025 – 12:34

    BPOLI L: In Köln mit Haftbefehl gesucht und in Leipzig nach Diebstahl verhaftet

    Leipzig (ots) - Für einen gesuchten 39-jährigen Rumänen endete gestern Nachmittag der Aufenthalt in Leipzig mit seiner Festnahme durch die Bundespolizei. Er wurde im Leipziger Hauptbahnhof bei einem Ladendiebstahl von den Mitarbeitern erwischt und anschließend den alarmierten Bundespolizisten übergeben. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, ...