Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Bundespolizeieinsatz am 1. Mai in Plauen verlief weitgehend störungsfrei

Plauen (ots)

Rund 260 Bundespolizisten gewährleisteten heute die sichere An- und Abreise von knapp 300 Demonstrationsteilnehmern von und nach Plauen, die Sicherheit auf Bahnanlagen sowie den störungsfreien Bahnbetrieb.

Die Bundespolizeiinspektion Klingenthal unterstützten dabei unter anderem Einsatzkräfte der Bundesbereitschaftspolizei Bayreuth und der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Pirna.

Alle Einsatzmaßnahmen erfolgten in enger Abstimmung und bewährter Kooperation mit der Landespolizei Sachsen.

In bundespolizeilicher Zuständigkeit wurde während des Einsatzes lediglich eine Straftat registriert, dabei handelte es sich um eine festgestellte Sachbeschädigung.

Der Polizeiführer der Bundespolizei, Timo Heisig, resümiert: "Unser Einsatzkonzept konnten wir erfolgreich umsetzen. Insgesamt bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden."

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 29.04.2019 – 16:21

    BPOLI KLT: Graffito am oberen Bahnhof Plauen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Plauen (ots) - Am vergangenen Donnerstag, dem 25. April 2019, erhielt die Bundespolizei die Mitteilung, dass im Bereich des oberen Bahnhofes Plauen ein Graffito angebracht wurde. Zeugenangaben zufolge sprühte eine Person von normaler Statur, bekleidet mit einem Kapuzenpullover und kurzer schwarzer Hose sowie einem Tuch im Gesicht, gegen 20:15 Uhr einen schwarzen ...

  • 25.04.2019 – 13:54

    BPOLI KLT: 19-Jähriger randaliert im Hauptbahnhof Zwickau

    Zwickau (ots) - Ein junger Mann randalierte in der vergangenen Nacht im Hauptbahnhof Zwickau, wie Zeugen der Bundespolizei mitteilten. Er schlug dabei mit seinen Händen gegen die Wände in der Bahnhofshalle sowie gegen einen Fahrscheinautomat und verletzte sich dabei selbst. Sachschaden entstand nicht. Eintreffenden Bundespolizisten, die seine Identität feststellten, widersetzte er sich und verletzte einen Beamten ...