Bundespolizeiinspektion Klingenthal
BPOLI KLT: Gemeinsame Fahndungsgruppe verhaftet Mann an der Autobahn
Neuensalz (ots)
Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau verhafteten am vergangenen Freitag einen 47-Jährigen auf dem Autobahnparkplatz Neuensalz an der A 72.
Gegen ihn lagen drei Haftbefehle vor, wie die Überprüfung seiner Personalien ergab. Zunächst hatte sich der Mann als bulgarischer Staatsangehöriger ausgewiesen, die Polizisten hegten jedoch Zweifel an der Echtheit der vorgelegten Dokumente und fanden schließlich heraus, dass es sich tatsächlich um einen georgischen Landsmann handelt, den das Amtsgericht Hof 2015 wegen schwerem Bandendiebstahl zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten und das Landgericht Bamberg 2016 wegen Sachbeschädigung zu einer neunmonatigen Freiheitstrafe verurteilt hatten. Aus diesen Verurteilungen bestanden insgesamt noch 131 Tage Restfreiheitsstrafe, die er nun noch absitzen muss. Hierzu kam er in die Justizvollzugsanstalt Zwickau.
Ein dritter Haftbefehl bayrischer Behörden besteht zur Ausweisung/Abschiebung. Der Beschuldigte wurde Ende 2017 in sein Heimatland abgeschoben und reiste entgegen einer bestehenden Wiedereinreisesperre erneut nach Deutschland.
Nun wird sich erneut strafrechtlich wegen Urkundenfälschung sowie Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell