Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Verdacht der unerlaubten Erwerbstätigkeit - Moldauer Reisegruppe muss Deutschland wieder verlassen

Klingenthal (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Freitagnachmittag in Klingenthal einen Transporter mit moldauischem Kennzeichen. Besetzt war dieser mit drei Männern und zwei Frauen im Alter zwischen 31 und 45 Jahren aus der Republik Moldau.

Zwar konnten sie sich allesamt mit gültigen Reisepässen ausweisen, kaum glaubhafte sowie widersprüchliche Angaben der Insassen erhärteten jedoch den Anfangsverdacht auf missbräuchliche Inanspruchnahme des visafreien Reiserechts zu touristischen Zwecken. Vielmehr deutete im Fahrzeug aufgefundene Arbeitsbekleidung darauf hin, dass die Personen einer unerlaubten Erwerbstätigkeit im Schengen-Raum nachgehen wollten.

Die Bundespolizei leitete daher gegen den Fahrer und Beifahrer des Wagens Ermittlungen wegen Einschleusen von Ausländern ein. Nach Abschluss aller polizeilichen Erstmaßnahmen wurden alle Personen mit der Aufforderung aus dem Gewahrsam entlassen, Deutschland beziehungsweise das Gebiet der Schengen-Staaten zu verlassen. Die zuständige Ausländerbehörde wurde darüber unterrichtet.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 10.11.2020 – 11:23

    BPOLI KLT: Hauptbahnhof Zwickau - Gefährliche Körperverletzung - Öffentlichkeitsfahndung

    Zwickau (ots) - Am 2. Juli 2020 gegen 14:20 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann (Anhänger des Chemnitzer FC) nach vorheriger Ansprache, er sei "...in der falschen Stadt..." durch einen Ellenbogenschlag ins Gesicht und einen Fußtritt in den Rücken durch unbekannte Täter (vermutlich Anhänger des FSV Zwickau) verletzt. Die Täter verließen anschließend den Bahnhof in ...

  • 04.11.2020 – 14:30

    BPOLI KLT: 53-jähriger tschechischer Staatsangehöriger festgenommen

    Klingenthal (ots) - Einen 53-jährigen Tschechen verhafteten Einsatzkräfte der Bundespolizei am gestrigen Nachmittag in Klingenthal. Gegen ihn lag ein Europäischer Haftbefehl vor. Er reiste mit dem Fahrrad von Tschechien nach Deutschland und wurde unweit des Grenzübergangs durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal kontrolliert. Bei der Überprüfung der ...