Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Beeinträchtigung des Bahnverkehrs wegen herrenloser Sporttasche

Werdau (ots)

Eine herrenlose Sporttasche, zurückgelassen in einer S-Bahn auf der Strecke Leipzig - Zwickau, war die Ursache für Beeinträchtigungen im Bahnverkehr auf dieser Strecke in den heutigen Mittagsstunden.

Nachdem ein Zugbegleiter gegen 12:30 Uhr auf Höhe Crimmitschau das Gepäckstück auf einer Sitzbank in der Bahn festgestellt hatte und ein Besitzer auch auf Nachfrage bei den Reisenden nicht ausgemacht werden konnte, übernahm die hinzugerufene Bundespolizei im Bahnhof Werdau den Sachverhalt.

Nach erfolgter Lagebeurteilung mussten alle Passagiere den Zug verlassen, der Bahnsteig wurde gesperrt, alle Personen aus dem potenziellen Gefahrenbereich gebracht und Spezialkräfte der Bundespolizei herangeführt. Diese konnten letztlich die Ungefährlichkeit des Gegenstandes attestieren. In der Tasche befand sich lediglich Kinderkleidung.

Der Bahnhof Werdau war von 14:28 Uhr bis 14:55 Uhr wegen der unmittelbaren Einsatzmaßnahmen am Gepäckstück für Reisende und den Zugverkehr gesperrt. Über konkrete Zugausfälle und Verspätungen liegen der Bundespolizei aktuell keine Informationen vor.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 16.11.2020 – 13:51

    BPOLI KLT: Arbeitgeber bezahlt Geldstrafe

    Weischlitz (ots) - In der Nacht zum gestrigen Sonntag kontrollierten Bundespolizisten auf dem Parkplatz Großzöbern an der A 72 einen 37-jährigen Ukrainer, der mit einem Kleinlaster in Richtung Hof unterwegs war. Dabei kam heraus, dass zur Person ein Haftbefehl besteht. Das Amtsgericht Neustadt am Rübenberge hatte den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 20 Euro ...

  • 16.11.2020 – 13:49

    BPOLI KLT: Feuerwerk und Betäubungsmittel eingezogen

    Johanngeorgenstadt (ots) - Bei einem 38-Jährigen zogen Bundespolizisten am vergangenen Wochenende sowohl illegale Drogen als auch ebensolches Feuerwerk ein und erstatteten entsprechende Anzeigen. Der Zwickauer, den die Beamten am Samstag im Rahmen stichprobenartiger Grenzkontrollen überprüften, gab auf entsprechende Nachfrage zunächst freiwillig eine Cliptüte mit zwei Gramm Crystal heraus. In seinem Rucksack fanden ...