Bundespolizeiinspektion Klingenthal
BPOLI KLT: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei - Gefährliche Körperverletzung im Zug
Dresden (ots)
Die Bundespolizei sucht nach einem Tatverdächtigen, dem gefährliche Körperverletzung in einem Zug zwischen Dresden und Chemnitz vorgeworfen wird.
Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der Mann am Abend des 12. März 2022 mit einem Regionalexpress von Dresden nach Chemnitz. Während der Fahrt habe er einem ihm unbekannten 16-Jährigen mit einem Gegenstand anlasslos ins Gesicht geschlagen und ihn dabei verletzt.
Die Bundespolizei sucht nun öffentlich mit Aufnahmen aus der Videoüberwachungsanlage des Zuges nach ihm. Diese sind auf der Homepage der Bundespolizei unter https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2023/oefa_1_2023.html veröffentlicht und können von dort zum Zweck der Öffentlichkeitsfahndung in Printmedien abgerufen und übernommen werden.
Die Übernahme der Abbildungen in Online-Publikationen, z. B. Auftritte in sozialen Netzwerken, Online-Ausgaben, E-Paper, Mediatheken oder sonstige Internetangebote wird gestattet durch Verlinkung auf die Internetseite der Bundespolizei.
Wer kennt die Person? Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?
Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes beitragen können, nimmt die Bundespolizei Klingenthal, Tel. 037467/2810, sowie jede andere Bundespolizeidienststelle entgegen.
Auch über die kostenfreie Bundespolizei-Hotline 0800 6 888 000 sowie das Online-Kontaktformular unter www.bundespolizei.de sind Hinweise möglich.
Rückfragen bitte an:
Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell