Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Triebfahrzeugführer mit Hammer bedroht

Aue (ots)

In einem Zug zwischen Schwarzenberg/Erzgeb. und Aue soll eine 41-jährige Deutsche am Mittwochabend den Triebfahrzeugführer mit einem Hammer bedroht haben. Zudem soll die mit rund 2,7 Promille alkoholisierte Frau nach dem Ausstieg in Aue die Bahn mit einer Glasflasche beworfen und sich in das Gleis begeben haben, um deren Abfahrt zu verhindern. Dadurch verspätete sich diese um einige Minuten.

Nach Angaben des Geschädigten begann die Auseinandersetzung damit, dass der ebenfalls mit etwa 3,8 Promille alkoholisierte 38-jährige Begleiter der Beschuldigten am Haltepunkt Schwarzenberg/Neuwelt aus der geöffneten Tür des Zuges vermutlich auf den Bahnsteig urinieren wollte. Nachdem dies durch die sich wieder schließende Tür nicht möglich war, habe die polizeibekannte Wohnsitzlose den Triebfahrzeugführer zunächst durch die geschlossene Tür zum Führerstand beschimpft und sei dann dort hinein gelangt. Daraufhin sei eine Schnellbremsung erfolgt und die Frau sei mittels körperlicher Gewalt von ihm wieder hinaus gedrängt worden.

Anschließend habe sie ihm durch die wieder verschlossene Glastür mit einem Hammer bedroht und geäußert, dass sie ihn totschlagen wolle. Nach Ankunft des Zuges in Aue seien beide Passagiere ausgestiegen und hätten sich weiter gegenüber dem Bahnmitarbeiter aggressiv verhalten. Passanten auf dem Bahnsteig wären ihm darauf hin zu Hilfe gekommen.

Die zwischenzeitlich herbeigerufene Polizei konnte die Beschuldigte und ihren Begleiter dann auf dem Bahnhofsvorplatz stellen. Die Frau flüchtete zunächst, konnte aber kurz darauf ergriffen werden.

Nach Abschluss polizeilicher Erstmaßnahmen wurden beide entlassen.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Bedrohung, Nötigung sowie gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 19.06.2023 – 13:49

    BPOLI KLT: Kinder begeben sich in Lebensgefahr, um Zug von unten zu filmen

    Plauen (ots) - Weil sie einen Zug von unten mit dem Smartphone filmen wollten, begaben sich am vergangenen Samstagabend zwei 13-Jährige nahe des Plauener Westbahnhofs in ein Gleis der Bahnstrecke von Plauen nach Weischlitz und platzierten dort das Aufnahmegerät inklusive Ladestation. Der Triebfahrzeugführer eines herannahenden Zuges beobachtete beide zudem dabei, ...

  • 01.06.2023 – 14:38

    BPOLI KLT: Sexuelle Belästigung im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

    Chemnitz/Glauchau/Zwickau (ots) - Eine 23-jährige Frau soll am vergangenen Sonntag, 28. Mai 2023, in einem Zug zwischen Chemnitz und Glauchau sexuell belästigt worden sein. Eigenen Angaben zufolge sei sie gegen 17:30 Uhr in Chemnitz in eine Regionalbahn gestiegen und nach Zwickau gefahren, wo der Zug um 18:17 Uhr am Bahnsteig 4 ankam. Unterwegs habe sie ein bislang ...

  • 19.05.2023 – 11:42

    BPOLI KLT: Gefährliche Körperverletzung im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

    Weischlitz/OT Kürbitz (ots) - Die Bundespolizei wurde am späten Nachmittag des gestrigen Donnerstags über eine zunächst verbale und dann körperliche Auseinandersetzung zwischen einer fünf- und einer dreiköpfigen Männergruppe in einem Zug der Vogtlandbahn auf der Linie RB 2 Cheb - Zwickau informiert. Als die kleinere Gruppe gegen 17:30 Uhr am Haltepunkt Kürbitz ...