Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Betrunkene Drogenkonsumentin behindert Bahnverkehr und greift Einsatzkräfte an

Breitenbrunn/Erzgebirge (ots)

Eine polizeibekannte 42-jährige Frau aus dem Erzgebirgskreis verursachte am gestrigen Abend Behinderungen im Bahnverkehr auf der Strecke Zwickau - Johanngeorgenstadt. Zudem bedrängte sie Bahnpersonal und griff hinzugerufene Bundespolizisten an. Wegen des Ereignisses kam es zu Zugausfällen sowie Verspätungen.

Kurz nach 19 Uhr hatte der Triebfahrzeugführer eines in Richtung Johanngeorgenstadt verkehrenden Zuges diesen kurz vor dem Haltepunkt Breitenbrunn/Erzgebirge mittels Schnellbremsung stoppen müssen, weil er eine im Gleis liegende Person bemerkt hatte. Diese habe sich dann selbstständig aus dem Gleisbereich begeben. Nachdem der Zug dann bis zum Bahnsteig vorgefahren war, habe sich die Frau direkt in den Führerstand begeben und dort den Triebfahrzeugführer bedrängt.

Zunächst nahmen sich dann alarmierte Rettungskräfte der Person an, später eintreffenden Bundespolizisten gegenüber verhielt sie sich aggressiv, schlug um sich, spuckte in Richtung der Beamten, trat nach ihnen und biss einer Polizistin in den Arm. Wegen der getragenen Einsatzbekleidung kam es jedoch zu keinen Verletzungen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihr den Wert von 2,86 Promille. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis.

Wegen des völligen Verlustes der eigenen Steuerungsfähigkeit nahmen die Einsatzkräfte die Frau in Gewahrsam und brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Auf dem Weg dorthin musste sie gefesselt und im Krankenhaus fixiert werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an.

Die Bundespolizei führt in diesem Fall Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 18.11.2024 – 14:11

    BPOLI KLT: Verhaftung im Zug

    Plauen/Reichenbach im Vogtland (ots) - In einem Zug zwischen Plauen und Reichenbach im Vogtland verhafteten Bundespolizisten am vergangenen Freitag einen 28-jährigen ungarischen Staatsangehörigen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des Mannes kam heraus, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl besteht. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hatte ihn das Amtsgericht Zwickau zu einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt. Bislang hatte er diese nicht beglichen und konnte ...

  • 18.11.2024 – 14:09

    BPOLI KLT: Feuerwerk eingezogen

    Klingenthal/Johanngeorgenstadt (ots) - Bei Grenzkontrollen zogen Bundespolizisten am vergangenen Wochenende bei vier Personen für sie unerlaubte Feuerwerkskörper ein. Entsprechende Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wurden erstattet. In Johanngeorgenstadt betraf dies einen 14- und einen 18-Jährigen aus dem Erzgebirgskreis beziehungsweise aus Baden-Württemberg, in Klingenthal zwei Erzgebirger im Alter von 30 und 32 Jahren. Grundlage der polizeilichen ...

  • 21.10.2024 – 10:49

    BPOLI KLT: Bundespolizei verhaftet Fernbusreisenden

    Oelsnitz/Vogtl. (ots) - Einen 37-jährigen georgischen Staatsangehörigen verhafteten Bundespolizisten am vergangenen Samstagabend. Er war Insasse eines auf der A 72 in Richtung Chemnitz fahrenden Fernreisebusses auf der Linie München - Riga, den die Beamten an der Raststätte Vogtland-Süd kontrollierten. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro vor. Das ...