Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

Erfurt (ots)

Gleich mehrere Fahndungserfolge hat die Bundespolizei in Thüringen erzielt und Personen festgestellt, die von Staatsanwaltschaften gesucht wurden.

So kontrollierten die Beamten heute kurz nach Mitternacht einen 31-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof, der gleich viermal durch die Staatsanwaltschaft Gera und einmal durch die Staatsanwaltschaft Mühlhausen gesucht wurde. Dem ohne festen Wohnsitz lebenden Mann werden Erschleichen von Leistungen und Betrug vorgeworfen.

Ein 35-jähriger Deutscher, den Bundespolizisten gegen Mittag in einem Regionalexpress kontrollierten, war ebenfalls fünfmal zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Hier ermittelt die Erfurter Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls gegen den Mann.

Bereits gestern hatten es die Beamten mit einem 32-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof zu tun, der auch gesucht wurde. Für den Aufenthaltsort dieses Mannes interessierte sich ebenfalls die Erfurter Staatsanwaltschaft, weil sie wegen des Vorwurfs des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 32-Jährigen ermittelt.

Zu den Personen wurden Wohnort beziehungsweise ladungsfähige Anschrift ermittelt oder ein Zustellungsbevollmächtigter ernannt und den Staatsanwaltschaften mitgeteilt.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 25.06.2018 – 14:45

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Thüringen (ots) - Samstagfrüh, gegen 5:20 Uhr, schlug ein 26-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger einer 17-jährigen Deutschen mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Vorfall ereignete sich im Erfurter Hauptbahnhof. Der Mann soll die 17-Jährige zuvor angesprochen haben, worauf ihn diese bat, sie in Ruhe zu lassen. Dem soll er nicht nachgekommen sein, sondern ohrfeigte stattdessen die junge Frau. In der Nähe ...