Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei stellt mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest

Erfurt / Nordhausen / Weimar (ots)

Im Verlauf der letzten 24 Stunden hat die Bundespolizei in Thüringen wieder mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.

Im Bahnhof Nordhausen war es eine 24-Jährige, die gleich mit mehreren Betäubungsmitteln erwischt wurde. Die junge Frau hatte geringe Mengen Crystal, Marihuana und Amphetamine dabei.

Eine geringe Menge Crystal hatte auch ein 33-Jähriger dabei und ein 39-Jähriger eine geringe Menge Marihuana. Beide Männer waren ebenfalls in Nordhausen kontrolliert worden.

Im Erfurter Hauptbahnhof stellten Bundespolizisten einen 31-Jährigen mit einer geringen Menge Marihuana sowie einen 36-Jährigen mit einer geringen Menge Crystal fest.

In Weimar hatten es Bundespolizisten mit einer 27-Jährigen zu tun, die zugab gerade Drogen konsumiert zu haben. Die Beamten hatten die Frau gegen 7:30 Uhr schlafend und ohne Schuhe auf einer Bank auf einem der Bahnsteige angetroffen. Bei ihr fanden sie dann noch geringe Mengen Crystal und Marihuana.

Alle Personen sind deutsche Staatsangehörige. Und in allen Fällen wurden die Betäubungsmittel beschlagnahmt und Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dazu werden durch die Polizei des Freistaates Thüringen geführt.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 04.03.2019 – 16:00

    BPOLI EF: Angriff mit Bierflasche

    Saalfeld (ots) - Ein offensichtlich alkoholisierter 20-jähriger Deutscher rempelte gestern Abend gegen 19:30 Uhr einen 50-jährigen Deutschen in der Eingangshalle des Saalfelder Bahnhofs an. Nach kurzer verbaler Auseinandersetzung verließ der 50-Jährige den Bahnhof in Richtung Taxi-Stand. Dorthin folgte ihm der 20-Jährige wenig später, beleidigte den 50-Jährigen und schlug mit einer Bierflasche in Richtung dessen Kopfes. Der 50-Jährige duckte sich weg, so dass die ...

  • 04.03.2019 – 16:00

    BPOLI EF: Streit um Karnevalsmütze eskaliert

    Erfurt (ots) - Gestern Abend kurz nach 22:00 Uhr nahm ein 21-jähriger Deutscher einem 57-jährigen Deutschen die Karnevalsmütze weg. Als der Bestohlene versuchte seine Mütze wiederzuerlangen, schlug ihm der 21-Jährige mit der Faust ins Gesicht. Der Vorfall ereignete sich in der Straßenbahnunterführung am Erfurter Hauptbahnhof. Eine in der Nähe befindliche Streife der Bundespolizei trennte die Beiden und nahm den ...

  • 04.03.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Neues Personal für die Bundespolizei in Thüringen

    Erfurt (ots) - Die Einstellungsoffensive der Bundespolizei kommt jetzt auch in Thüringen an. 24 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte die Bundespolizeiinspektion Erfurt willkommen heißen. Die jungen Kolleginnen und Kollegen haben in der vergangenen Woche ihre Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst erfolgreich abgeschlossen und heute ihren Dienst in Erfurt angetreten. Begrüßt wurden sie dabei von ...