Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme eines 19-Jährigen am Bahnhof Altenburg

Altenburg, Altenburg Bahnhof (ots)

In den frühen Abendstunden des 26.01.2022 wurde ein 19-jähriger Deutscher am Bahnhof in Altenburg durch Bundespolizisten kontrolliert. Im Rahmen eines Personenabgleichs wurde festgestellt, dass der junge Mann per Haftbefehl gesucht war, da er zu seiner gerichtlichen Hauptverhandlung in einer Diebstahlsangelegenheit nicht erschienen ist.

Die Streife der Bundespolizei hat den Mann festgenommen und ihm den aktuellen Haftbefehl eröffnet. Im Anschluss wurde dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Altenburg zugeführt, wo er die Nacht zum Donnerstag verbracht hat.

Am 27.01.2022 erfolgte die Vorführung beim Amtsgericht in Altenburg. Dort wurde die Freiheitsentziehung des 19-Jährigen bis zur Verhandlung seiner Strafsache beschlossen.

(KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.01.2022 – 17:17

    BPOLI EF: Gesuchte Person stellt sich selbst und muss in Haft

    Erfurt, Erfurt Hbf. (ots) - Gestern Abend, kurz vor 20 Uhr, klingelte es im Revier der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof. Vorstellig wurde ein Mann, der angab, dass er per Haftbefehl gesucht werde. In der Dienststelle der Bundespolizei wurde die Identität der vorstelligen Person überprüft. Bei dieser handelte es sich um einen 21-jährigen Mann mit algerischen Wurzeln. Nach einer Recherche in den polizeilichen ...

  • 19.01.2022 – 08:37

    BPOLI EF: Vom Bahnhof in den Strafvollzug

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Am gestrigen Abend wurde ein 31-jähriger Deutscher im Erfurter Hauptbahnhof kontrolliert. Bei einem Abgleich seiner Personalien mit dem Fahndungsbestand wurde ersichtlich, dass der Mann durch die Thüringer Justiz zur Festnahme ausgeschrieben war. Gegen die Person war wegen dem Erschleichen von Leistungen, dem umgangssprachlichen Schwarzfahren, ein Strafvollstreckungshaftbefehl ...