Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Frau reist ohne Zugticket und beleidigt bei Fahrscheinkontrolle

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Heute Morgen gegen 8:45 Uhr wurde die Bundespolizei auf Anforderung durch die Deutsche Bahn zum ICE 774, aus Frankfurt am Main kommend, gerufen, da es Schwierigkeiten mit einem weiblichen Fahrgast gegeben haben soll.

Wie sich beim Eintreffen der Bundespolizeistreife herausstellte, war eine Deutsche ohne gültiges Ticket mit dem Schnellzug unterwegs. Dies wurde im Rahmen der Kontrolle auf der Fahrt zum Erfurter Hauptbahnhof festgestellt. Die 51-jährige Frau wurde gegenüber der ausländischen Zugbegleiterin daraufhin verbal auffällig und beleidigte diese auf Grund ihrer sprachlich wahrnehmbaren ausländischen Herkunft.

Auch beim Eintreffen der Bundespolizisten reagierte die Beschuldigte erneut lautstark und verbal aggressiv in Richtung der Bahnmitarbeiterin. Die Frau musste den Zug verlassen und wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen nur nahegelegenen Dienststelle verbracht. Hierbei setzte sie ihre beleidigenden Worte gegen das Zugpersonal fort. Erst durch gebetsmühlenartiges Einwirken der Streife beruhigte sich die Bahnreisende etwas.

Beim Personalienabgleich wurde bekannt, dass die 51-Jährige bereits in der Vergangenheit strafrechtliche Berührungspunkte mit der Justiz hatte und zudem durch psychische Verhaltensstörungen auffällig war. Die Staatsanwaltschaft in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) suchte zudem per Aufenthaltsermittlung nach der Frau.

Nach Abschluss aller Maßnahmen durfte die 51-Jährige die Dienststelle wieder verlassen, mit Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen und Beleidigung im Gepäck.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.06.2023 – 10:49

    BPOLI EF: Ausgerissene Tiere behindern Zugverkehr in Südthüringen

    Dietzhausen (ots) - Die Bundespolizei in Meiningen wurde am gestrigen Vormittag über freilaufende Tiere im Bahnstreckenbereich bei der Ortslage Dietzhausen informiert. Durch die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen konnten bei Bahnkilometer 59.1 insgesamt 15 Ziegen und 1 Schaf entdeckt und in Richtung Weide getrieben werden, sodass die Gleise wieder befahrbar gemacht ...

  • 05.06.2023 – 14:16

    BPOLI EF: Polizeieinsatz am Erfurter Hauptbahnhof

    Erfurt (ots) - Am 5. Juni 2023 informierte ein Mitteiler gegen 12:30 Uhr die Landespolizei zu einer möglichen Bombendrohung gegen den Erfurter Hauptbahnhof. Unmittelbar darauf erfolgte die Sperrung für den Zugverkehr. Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei evakuierten den Bahnhof und dort befindliche Züge. Es erfolgte die Absuche nach gefährlichen Gegenständen. Die Bundespolizei forderte zudem den ...

  • 26.05.2023 – 14:45

    BPOLI EF: Automat mit Gullydeckel beschädigt

    Rudolstadt (ots) - Am 25. Mai 2023 gegen 23:00 Uhr randalierten mehrere Personen am Bahnhof Rudolstadt. Dabei entwendeten sie einen Schachtdeckel von der Bundesstraße 88, nahmen diesen mit zum Bahnhof und warfen ihn gegen einen Süßwarenautomaten, der dadurch beschädigt wurde. Zwei der Randalierer konnten durch alarmierte Kräfte der Landespolizei festgenommen wer-den. Bei ihnen durchgeführte Atemalkoholtests ergaben ...