Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Überprüfung am Bahnhof endet in Justizvollzug

Nordhausen, Bahnhof Nordhausen (ots)

Durch eine Streife der Bundespolizei wurde am Sonntagmittag eine männliche Person im Bahnhof Nordhausen überprüft. Beim Abgleich der Personaldaten wurden Fahndungsnotierungen im polizeilichen Datenbestand bekannt.

Zum einen war der algerische Staatsangehörige zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben, weil er gegen Weisungen während der Führungsaufsicht verstoßen hat. Und zum anderen lag gegen den Mann ein Sicherungshaftbefehl der Thüringer Justiz vor.

Auf Grund der Ausschreibung nahm die Bundespolizei die Festnahme der Person sowie deren Vorführung bei einem Haftrichter vor. Die freiheitsentziehende Maßnahme wurde bestätigt und der Mann wurde im Anschluss in die Justizvollzuganstalt nach Goldlauter verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65 98 30
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 26.06.2024 – 18:08

    BPOLI EF: Fahrt mit gestohlenem E-Scooter endet auf Bahnsteig

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Heute Vormittag stoppte die Bundespolizei eine Person, die mit einem elektronischen Scooter den Bahnsteig am Gleis 3 im Erfurter Hauptbahnhof befahren hat. Die anschließende Kontrolle des Mannes und seines Gefährtes brachte gleich zwei wichtige Informationen zum Vorschein. Der 30-jährige Marokkaner ist zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben und der mitgeführte Roller ist auf eine ...

  • 25.06.2024 – 15:00

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle in Apolda

    Apolda (ots) - In der Mittagszeit des gestrigen Tages vollstreckte die Bundespolizei im Auftrag der Thüringer Justiz zwei Haftbefehle in Apolda. Die freiheitsentziehenden Maßnahmen richteten sich gegen einen 57-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen, der durch die eingesetzten Kräfte der Bundespolizei an seinem Apoldaer Wohnsitz angetroffen wurde. Gegen den Bulgaren lagen Vollstreckungsbefehle vor, weil dieser wegen ...