Bundespolizeiinspektion Erfurt
BPOLI EF: "Schwerer" Fall des Diebstahls, Zeugen gesucht
Seebergen (ots)
Einen sprichwörtlich schweren Diebstahl haben Unbekannte in Seebergen begangen. Die Bundespolizei sucht Zeugen.
Im Landkreis Gotha fanden umfangreiche Sanierungsarbeiten auf dem Abschnitt zwischen Wandersleben und Seebergen statt. Auch im Bahnhof Gotha gab es Gleiserneuerungen. Zurückgebaute Schwellen und Schienenstränge, sowie weitere Baustoffe, wurden seit November 2024 auf einer Fläche nahe des Bahnhofes Seebergen gelagert.
Nun wurde bei den beauftragten Abholungen der Materialien festgestellt, dass etwas mehr als 37 Tonnen Schienenschrott fehlen. Die Bundespolizei hat am Tatort Spuren gesichert. Mögliche Zeugen werden gebeten, bei der Aufklärung des Diebstahls dieser nicht unerheblichen Menge zu helfen.
Wer hat im Zeitraum vom 04.11.2024 bis 11.02.2025 am Lagerplatz nahe des Bahnhofes Seebergen verdächtige Fahrzeugbewegungen und Personen wahrgenommen, die im Zusammenhang mit dem unrechtmäßigen Abtransport der Materialien stehen könnten?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt rund um die Uhr telefonisch (0361 / 659830) und per Mail (bpoli.erfurt@polizei,bund.de) unter Angabe der Vorgangsnummer 147337 / 2025 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell