Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Ein Bahnhof ist ein öffentlicher, aber kein rechtsfreier Raum

Gera, Gera Hauptbahnhof (ots)

Die Malerei und Gera gehören spätestens seit Otto Dix unzertrennlich zusammen. Dennoch wunderte sich eine Streife der Bundespolizei heute Morgen gegen 3 Uhr, als man frisch aufgetragene Schriftzüge an Wandfliesen, einer Fensterbank, einer Modelleisenbahn und einer Werbetafel im Hauptbahnhof entdeckt hat.

Bei der Suche nach einem möglichen Verursacher wurde man schnell fündig. Auf einer Sitzmöglichkeit hatte es sich ein 26-Jähriger gemütlich gemacht. Dieser ging bei der Vertuschung seiner Tat jedoch nicht besonders sorgfältig vor, denn unter der Bank fanden die Beamten einen Fasermaler. Der selbsternannte Künstler räumte die Tat ein.

Die Reinigung und die Beseitigung der farbigen Hinterlassenschaften werden einen niedrigen dreistelligen Betrag kosten. Der Mann erhält eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.02.2025 – 12:05

    BPOLI EF: Egal ob Alaaf, Aloha oder Helau - Sicherheit geht vor

    Thüringen (ots) - Auch in der Karnevalszeit gilt es die Gefahren des Bahnbetriebes im Auge zu behalten. Ein Gläschen hier, einen Kurzen da und ehe man sich versieht, hat man mehr Alkohol konsumiert, als man eigentlich vorhatte. Insbesondere auf den bahnseitigen Heim- und Nachhausewegen von Karnevals- und Faschingsveranstaltungen kann es vorkommen, dass man diese angeheitert oder gar berauscht antritt. Das Bewusstsein ...

  • 13.02.2025 – 10:27

    BPOLI EF: Endstation für den "Beutezug" im Hauptbahnhof

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Eine Rentnerin war auf Diebestour und wurde durch die Bundespolizei an weiteren Taten gehindert. Zur Mittagszeit am Mittwoch wurden Bundespolizisten auf eine ältere Frau im Hauptbahnhof aufmerksam, die im Zusammenhang mit Diebeshandlungen in einem Discountgeschäft, einem Deko- und Geschenkeladen sowie einer Buchhandlung stehen sollte. In Anbetracht, dass die Frau mit einem Rollator ...