Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Notfallsituation bestätigt sich nicht

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz kam es in der zurückliegenden Nacht im Erfurter Hauptbahnhof. Reisende meldeten, dass eine männliche Person in der Bahnhofstoilette am Boden liegen soll. Die Bahn und Bundespolizei mussten von einem Notfall ausgehen. Ausgerechnet um 23:00 verriegelte sich die Tür der WC-Anlage auf Grund der programmierten Schließzeiten. Mit Hilfe der Erfurter Berufsfeuerwehr konnte die Tür geöffnet werden.

Der am Boden liegende Mann reagierte auf das Ansprechen durch die Bundespolizisten. Er roch stark nach Alkohol. Bei ihm wurde ein Promillewert von über 1.5 gemessen. Die Toilette konnte er selbständig verlassen. Der Einsatz von medizinischem Personal war nicht mehr erforderlich, da sich die Notsituation nicht bestätigt hat.

Von diesem ungewöhnlichen Schlafplatz wurde der 48-jährige Mann verwiesen. Wegen des verursachten Einsatzes können ihm die Kosten in Rechnung gestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 14.04.2025 – 15:09

    BPOLI EF: Fahrgast beleidigt und schlägt Lokführer im Bahnhof Saalfeld

    Saalfeld, Bahnhof Saalfeld (ots) - Am Sonntagvormittag, kurz vor 11 Uhr, hat ein 50-Jähriger gleich zwei Straftaten im Bahnhof Saalfeld begangen. Zunächst beleidigte der Deutsche auf dem Bahnsteig 2 einen Lokführer. Kurze Zeit später schlug er ihn mit der flachen Hand ins Gesicht, weil er auf Grund seines Verhaltens zuvor von der Fahrt nach Rudolstadt ...

  • 11.04.2025 – 11:45

    BPOLI EF: Sprayer in Apolda vorläufig festgenommen

    Apolda (ots) - Landes- und Bundespolizei ertappen Täter auf frischer Tat. Farbige Akzente setzten gestern Abend gegen 22 Uhr zwei Männer an einer Lärmschutzwand der Bahn in Apolda, jedoch auf unerlaubte Weise. Beide besprühten das Bauwerk mit unterschiedlichen Farben auf einer Fläche von etwa 16 Quadratmetern. Ihre Tat blieb aber nicht unbemerkt und wurde der Polizei gemeldet. Gemeinsam gelang es Streifen der Landes- ...