Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Illegale Müllentsorgung am Bahnhof Krölpa bringt wertvolle Spuren zum möglichen Täter ans Licht

Krölpa, Bahnhof Krölpa (ots)

Unerlaubt abgelagerter Müll im Saale-Orla-Kreis könnte dem Verursacher nun teuer zu stehen kommen. Durch eine Firma wurde der Bundespolizei in Saalfeld mitgeteilt, dass es im Bahnhofsareal in Krölpa zu einer Sperrmüllentsorgung gekommen sei.

Vor Ort wurden mehrere Plastiktüten und 120 Liter-Säcke entsorgt. Darin befanden sich Haus- und Sperrmüllgegenstände. Aber die Bundespolizeistreife fand auch wertvolle Hinweise, die Rückschlüsse auf den möglichen Müllsünder zulassen.

Der Vorgang wird nach Abschluss der Ermittlungen an das zuständige Ordnungsamt abgegeben. Neben der Anzeige wegen des Umweltdeliktes dürfte noch eine dicke Rechnung für die fachmännische Müllbeseitigung eine Folge dieser unbedachten Tat sein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.04.2025 – 15:40

    BPOLI EF: Notfallsituation bestätigt sich nicht

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz kam es in der zurückliegenden Nacht im Erfurter Hauptbahnhof. Reisende meldeten, dass eine männliche Person in der Bahnhofstoilette am Boden liegen soll. Die Bahn und Bundespolizei mussten von einem Notfall ausgehen. Ausgerechnet um 23:00 verriegelte sich die Tür der WC-Anlage auf Grund der programmierten Schließzeiten. Mit Hilfe der Erfurter ...

  • 14.04.2025 – 15:09

    BPOLI EF: Fahrgast beleidigt und schlägt Lokführer im Bahnhof Saalfeld

    Saalfeld, Bahnhof Saalfeld (ots) - Am Sonntagvormittag, kurz vor 11 Uhr, hat ein 50-Jähriger gleich zwei Straftaten im Bahnhof Saalfeld begangen. Zunächst beleidigte der Deutsche auf dem Bahnsteig 2 einen Lokführer. Kurze Zeit später schlug er ihn mit der flachen Hand ins Gesicht, weil er auf Grund seines Verhaltens zuvor von der Fahrt nach Rudolstadt ...