Bundespolizeiinspektion Magdeburg
BPOLI MD: 25-jähriger "Schwarzfahrer" mit Drogen im Gepäck
Magdeburg (ots)
Am 11. Februar 2019, gegen 20:30 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg telefonisch über einen "Schwarzfahrer" in einer Regionalbahn informiert. Der Mann war ohne Zugticket von Brandenburg nach Magdeburg Hauptbahnhof unterwegs. Bundespolizisten waren mit Eintreffen des Zuges am Ankunftsgleis im Magdeburger Hauptbahnhof und stellten den Mann.
Zur Feststellung seiner Identität wurde der Mann mit zur Dienststelle der Bundespolizei auf dem Magdeburger Hauptbahnhof genommen. Ein Ticket konnte der Mann nicht vorweisen. Dennoch wurden die Beamten fündig: vier Gramm Marihuana, vier Gramm weißes Pulver und zehn Ecstasy-Tabletten stellten die Beamten im Gepäck des "Schwarzfahrers" sicher. Bei dem weißen Pulver handelt es sich vermutlich um die Droge Kokain.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 25-Jährige die Wache wieder verlassen. Allerdings ohne die aufgefundenen Betäubungsmittel, diese verbleiben bei der Polizei. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen seiner begangenen Schwarzfahrt und dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Pressestelle
Telefon: 0391/ 56549-504
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell