Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
BPOLD FRA: Alkoholisierte Frau randaliert in Flughafentoilette und attackiert Bundespolizisten
Frankfurt/Main (ots)
Weil sie am 14. April in einer Toilette des Frankfurter Flughafens randaliert, Bundespolizistinnen und Bundespolizisten bespuckt, gekratzt, gebissen und beleidigt haben soll, wird nun gegen eine 39-jährige Frau wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, Körperverletzung, Widerstandes und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Aufmerksame Passanten informierten die Bundespolizei gegen 18:30 Uhr zunächst über eine Frau, die in einer Toilette randalieren solle. Bei Eintreffen der alarmierten Streifen beleidigte die polizeibekannte Kolumbianerin die Beamtinnen und Beamten auf Spanisch und spuckte vor ihnen aus. Bei der folgenden Identitätsfeststellung begann sie, sich zu entkleiden und versuchte anschließend, zu fliehen. Als die Einsatzkräfte der Frau Handschellen anlegen wollten, biss sie einen Beamten in den Unterarm, kratzte eine weitere Beamtin, spuckte ihr ins Gesicht und versuchte mehrfach, die Polizeikräfte durch Tritte und Schläge zu verletzen. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,3 Promille. Zuständigkeitshalber übernahm die Hessische Landespolizei die weiteren Ermittlungen.
In der Flughafentoilette stellten die Beamten zwei herausgerissene Toilettenpapierhalter fest. Gegen die Frau besteht mittlerweile ein Hausverbot für den Flughafen Frankfurt. Nach ihrer Ausnüchterung durfte die 39-Jährige das Polizeigewahrsam am frühen Morgen des 15. April verlassen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Moser
Telefon: 069 / 6800 - 10102
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell