POL-GOE: (795/2007) Nach Drogen- und Alkoholkonsum ausgerastet - 25-Jähriger verprügelt und misshandelt junge Frau, Haftbefehl erlassen
Göttingen (ots)
Göttingen, Allerstraße Samstag, 30. Juni 2007, zwischen 02.30 und 05.30 Uhr
Vermutlich im Alkohol- und Drogenrausch hat ein 25-jähriger Göttinger Samstagnacht (30.06.07) in der Allerstarße eine fünf Jahre jüngere Frau über mehrere Stunden massiv körperlich misshandelt, geschlagen und getreten. Die verletzte Göttingerin konnte schließlich aus der Wohnung entkommen und Anzeige bei der Polizei erstatten. Der 25 Jahre alte Tatverdächtige wurde gegen 06.30 Uhr vor seinem Wohnaus in der Allerstraße von der Polizei festgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen konsumierte der Tatverdächtige im Laufe des Tages Alkohol in einer nahegelegenen Gaststätte und nahm vermutlich auch Drogen zu sich. Als er am späten Abend in seine Wohnung zurückkehrte, traf er auf die 20-Jährige, die dort auf ihn gewartet hatte. Aus bislang noch ungeklärter Ursache rastete der 25-Jährige plötzlich regelrecht aus und griff die junge Frau an.
Knapp drei Stunden schlug er vermutlich u. a. mit Werkzeugen und einem abgebrochenen Stuhlbein auf das Opfer ein, trat der 20-Jährigen gegen Körper und Gesicht, würgte sie und drohte, sie aus dem vierten Stock in die Tiefe zu werfen.
Als der Tatverdächtige sie zum Zigarettenholen schickte, nutzte die verletzte Frau die Gegelegenheit zur Flucht und erstattete Anzeige bei der Polizei. Durch die Misshandlungen erlitt die 20-Jährige Prellungen am ganzen Körper. Nach Behandlung in einem Krankenhaus wurde sie auf eigenen Wunsch nach Hause entlassen.
Der 25-Jährige wurde am Samstag auf Antrag der Göttinger Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Er sitzt mittlerweile wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes in Untersuchungshaft.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell