POL-GOE: (828/2007) SLK fährt in die Mittelleitplanke - Sieben Kilometer Stau
Göttingen (ots)
Hedemünden, Bundesautobahn 7, Fahrtrichtung Kassel Montag, 09. Jul. 2007, 07:10 Uhr
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ist es Heute morgen (09.07.07) gegen 07:10 Uhr auf der Bundesautobahn 7 in Richtung Kassel kurz hinter der Werratalbrücke zu einem Unfall gekommen, der etwa sieben Kilometer Stau zur Folge hatte.
Ein 31-jähriger Autofahrer aus Alfeld war mit seinem Mercedes SLK offenbar zu schnell unterwegs und verlor hinter der Werratalbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet nach links von der Fahrbahn ab, prallte in die Mittelschutzleitplanke und kam dort zum Stehen. An dem Auto entstand ein Totalschaden, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Einige Fahrzeugteile des SLK wurden auch auf die Fahrbahn in Richtung Hannover geschleudert, so dass auch dort kurzfristig Aufräumarbeiten nötig waren. Zu Verkehrsbehinderungen kam es in dieser Richtung jedoch nicht.
Da das Fahrzeug Dreck auf die Fahrbahn geschleudert hatte und auch Betriebsflüssigkeiten ausliefen, musste die Fahrbahn umfangreich gereinigt werden. Der Verkehr konnte nur einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. In der Folge kam es zu einer Staulänge von bis zu sieben Kilometern Länge. Gegen 09:00 Uhr wurde die Fahrbahn wieder frei gegeben, der Stau hatte sich kurze Zeit später aufgelöst.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell