POL-GOE: (865/2007) Nächtlicher Sturz aus dem Nest - Amseljunges mit Funkstreife zum Vogeldoktor
Göttingen (ots)
Göttingen, Gartenstraße Montag, 16. Juli 2007, gegen 22.00 Uhr
Möglicherweise etwas übernommen hat sich am Montagabend (16.07.07) gegen 22.00 Uhr ein kleines Amseljunges in der Gartenstraße. Vielleicht weil es die Funktionsfähigkeit seines frisch sprießenden Federkleides und die eigene körperliche Fitness ein klein wenig überschätzte, "landete" das Junge nach einem Sturz aus luftiger Höhe aus dem elterlichen Nest unsanft auf dem Boden. Bei der Bruchlandung zog sich der Winzling leichte Verletzungen zu.
Die Polizei geht derzeit von einem Unglücksfall aus. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nach genauer Begutachtung der Auffindesituation jedenfalls nicht ergeben.
Eine aufmerksame Passantin entdeckte das verletzte Vögelchen und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den kleinen Bruchpiloten vorsichtig "in Gewahrsam" und brachten ihn "trotz heftigen verbalen Widerstands gegen die polizeiliche Maßnahme", so der Bericht der eingesetzten Funkstreife, zum allseits bekannten "Vogeldoktor" in die Romstraße. Gut behütet und versorgt wird sich das Junge dort sicherlich schnell von den nächtlichen Strapazen erholen, um dann beim nächsten Flugversuch richtig abzuheben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell