POL-GOE: (908/2007) Schwerer Unfall auf der A 7 zwischen Echte und Northeim - Motorradfahrer tödlich verunglückt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), zwischen den Anschlussstellen Echte und Northeim-Nord in Richtung Süden 25. Juli 2007, gegen 14.10 Uhr
Auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Echte und Northeim-Nord ist am Mittwochnachmittag (25.0707) gegen 14.10 Uhr ein Motorradfahrer aus Schleswig-Hollstein tödlich verunglückt.
Zeugenaussagen zufolge befuhr der Mann mit seiner BMW den rechten von zwei Fahrstreifen. Die von ihm gefahrene Geschwindigkeit soll rund 120 km/h betragen haben. Als ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender 21 Jahre alter Golffahrer den Motorradfahrer überholen wollte, scherte der plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache nach links aus. Der 21-Jährige bremste seinen Wagen sofort ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Der BMW-Fahrer kreuzte daraufhin vor dem Golf den linken Fahrstreifen und prallte kurz danach gegen die Mittelleitplanke. Nach dem Aufprall rutschte der Mann ca. 150 Meter weiter geradeaus über die Fahrbahn. Seine Maschine blieb nach weiteren 100 Metern liegen.
An der Unfallstelle kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Für den schwer Gestürzten kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 7 in Richtung Süden für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von rund 15 Kilometern Länge. Mittlerweile wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell