POL-GOE: (931/2007) Von Bremse abgerutscht - zweimal Totalschaden
Göttingen (ots)
Göttingen, Merkelstraße / Herzberger Landstraße Sonntag, 29. Juli 2007, 21:55 Uhr
Zu einem folgenschweren Unfall mit zwei Leichtverletzten, einer beschädigten Ampel, einem kaputten Verteilerkasten und zwei Totalschäden der beteiligten Autos kam es gestern Abend (29.07.07) gegen 21:55 Uhr im Kreuzungsbereich Merkelstraße und Herzberger Landstraße.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 25-jähriger Mann aus Rosdorf mit seinem Renault Clio die Merkelstraße in Richtung Dahlmannstraße. Im Kreuzungsbereich zur Herzberger Straße wollte der Mann sein Fahrzeug verlangsamen, rutschte aber eigenen Angaben zufolge mit dem Fuß von der Bremse.
Hierdurch kollidierte sein Auto mit einem VW Caddy, der die Herzberger Landstraße in Richtung stadtauswärts fuhr. Die beiden Insassen des VW, ein 52jähriger Mann und seine 18-jährige Tochter, beide aus Rollshausen, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rosdorfer blieb unverletzt.
Durch den Aufprall wurde der Renault Clio leicht nach rechts versetzt und beschädigte einen Telefon-Verteilerkasten sowie eine Mauer und einen angrenzenden Zaun. Der VW Caddy wurde durch den Aufprall nach links geschleudert und prallte gegen den Mast einer Ampel, dieser wurde stark verbogen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt wird der Schaden auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell