POL-GOE: (938/2007) PKW-Flucht endet in der Leitplanke
Göttingen (ots)
Bovenden, Alte Bundesstraße 25, in Richtung Rauschenwasser Sonntag, 29. Juli 2007, 09:10 Uhr
Eine Verkehrskontrolle endete am Sonntagmorgen (29.07.07) gegen 09:10 Uhr in Bovenden nach kurzer Flucht mit einem Verkehrsunfall und ca. 3.500 Euro Sachschaden.
Weil er beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn geraten war, entschloss sich eine Streife der Polizei, den jungen Fahrer des Ford Fiesta etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Nachdem die Beamten gewendet hatten und sich hinter dem Ford befanden, konnten sie mehrfach deutliche Schlangenlinien bei dem Fahrzeugführer feststellen.
Als dieser das "Stop Polizei"-Signal im Rückspiegel bemerkte, gab er Gas und beschleunigte sein Fahrzeug auf ca. 100km/h. Im Bereich einer Zufahrt zu einem Einkaufscenter versuchte der junge Mann nach leichtem Bremsen auf das Grundstück zu gelangen.
Da er jedoch noch zu schnell war, verpasste er die Einfahrt und prallte in die Leitplanke. Diese und ein dahinter stehender Grundstückszaun wurden ebenso wie der PKW beschädigt. Der Schaden wird auf insgesamt ca. 3.500 Euro geschätzt, glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Während der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten auch schnell den Grund für die vergebliche Flucht fest: Der Fahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss, sein Beifahrer, ein 19-jähriger Bovender, hatte ca. fünf Gramm Drogen bei sich.
Gegen beide Männer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet, der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell