POL-GOE: (956/2007) Ins Schleudern geraten - PKW kollidiert mit Gegenverkehr
Göttingen (ots)
Reyershausen, Bundesstraße 446 Donnerstag, 02. August 2007, 16:00 Uhr
Am gestrigen Nachmittag (02.08.07) kam es auf der Bundesstraße 446 zwischen Billingshausen und Reyershausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Nach ersten Ermittlungen kam ein 25-jähriger Mann aus Bovenden mit seinem VW am Ende einer leichten Rechkurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine ihm entgegenkommende ,in Richtung Billingshausen fahrende, 40-jährige Frau aus Katlenburg-Lindau versuchte noch mit ihrem Citroen auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.
Bei dem Aufprall wurden sowohl der Bovender als auch die Frau und ihren beiden drei und zehn Jahre alten Kindern verletzt. Vorsorglich wurde vor Ort auch der Rettungshubschrauber eingesetzt, alle Beteiligten wurden zur Untersuchung in Göttinger Krankenhäuser eingeliefert.
An den beiden Autos entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsmaßnahmen wurde die Bundesstraße kurzfristig voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell