POL-GOE: (965/2007) Im Lokal geraucht - Mitarbeiter mit Sektflasche beworfen
Göttingen (ots)
Göttingen, Wilhelmsplatz Sonntag, 5. August 2007, gegen 02.10 Uhr
Weil sie und ihre zwei Begleiter in einem Lokal am Wilhelmsplatz geraucht haben und deshalb anschließend nach draußen verwiesen worden sind, hat eine junge Frau aus Göttingen Sonntagnacht (05.08.07) gegen 02.10 Uhr einen 37 Jahre alten Mitarbeiter des Lokals mit einer fast vollen Sektflasche beworfen. Der Göttinger hatte Glück: die Flasche verfehlte ihr vorgesehenes Ziel. Verletzt wurde daher niemand.
Zeugenaussagen zufolge hatten die beiden 24 und 26 Jahre alten Frauen und ihr 41-jähriger Begleiter trotz bestehenden Rauchverbots in der Gaststätte geraucht und waren daraufhin von dem 37-Jährigen gebeten worden, dieses entweder zu unterlassen oder die Lokalität zu verlassen. Unter lautem Protest und Mitnahme der fast vollen Flasche Sekt ging die Gruppe daraufhin aus dem Lokal. Vom Wilhelmplatz aus beschimpften sie den Mitarbeiter jedoch weiter.
Als sich der 37-Jährige umdrehen wollte, flog die Flasche Sekt plötzlich knapp an seinem Kopf vorbei, so der Angestellte gegenüber der Polizei. Ersten Ermittlungen zufolge soll eine der beiden jungen Frauen mit der Flasche geworfen haben. Welche von beiden ist allerdings derzeit noch unklar. Im Anschluss entwickelte sich eine Rangelei zwischen den Beteiligten, die bei Eintreffen der alarmierten Funkstreife der Polizei endete. Nach Personalienfeststellung wurden die drei renitenten Raucher nach Hause entlassen. Die Ordnungshüter leiteten ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell