POL-GOE: (1052/2007) Geschlagen, getreten und beraubt - Zweit Tatverdächtige festgenommen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Ziegelstraße Montag, 27. August 2007, gegen 19.20 Uhr
Weil sie einen 42 Jahre alten Mann aus Kassel am Montagabend (27.08.07) gegen 19.20 Uhr in der Ziegelstraße geschlagen, getreten und schließlich beraubt haben sollen, ermittelt die Polizei Hann. Münden jetzt gegen zwei 19 Jahre alte Männer aus der Stadt. Das Opfer musste sich in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen griffen die beiden Tatverdächtigen den Kasseler in Höhe eines Geldinstitutes an und schlugen und traten anschließend auf den hilflos am Boden liegenden Mann ein. Sie raubten ihm schließlich die Geldbörse und flüchten.
Die mutmaßlichen Räuber können wenig später im Rahmen der Fahndung von einer Funkstreife der Polizei Hann. Münden gestellt und festgenommen werden. Beide sind der Polizei keine Unbekannten. Auf Vorhalt gab der eine von ihnen wenig später an, wo die geraubte Geldbörse abgeblieben ist. Ohne Bargeld wurde sie von den Ordnungshütern kurz danach vor einem Geschäft in der Tanzwerderstraße aufgefunden. Wie viel Geld sich ursprünglich in ihr befunden hat, ist bislang unklar. Die Ermittler nahmen die beiden unter Alkoholeinfluss stehenden Festgenommenen zur Blutentnahme mit zur Wache. Im Abschluss an die strafprozessualen Maßnahmen wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell