POL-GOE: (1056/2007) Aufmerksame Zeugen klären vermeintlichen Hundediebstahl auf
Göttingen (ots)
Rosdorf, Rischenweg Montag, 27. August 2007, gegen 19.30 Uhr
Viele aufmerksame Zeugen haben am Montagabend (27.08.07) in Rosdorf vermutlich den Diebstahl eines fünf Monaten alten Border-Mix-Rüden aufgeklärt.
Der 28 Jahre alte Eigentümer hatte das süße Fellknäuel eigenen Angaben zufolge gegen 19.30 Uhr mit der Hundeleine ganz fest an einer Plakatsäule vor einem Supermarkt im Rischenweg angebunden und war für wenige Minuten zum Einkaufen gegangen. Als der Rosdorfer zurückkehrte, war sein kleiner Liebling verschwunden.
Zusammen mit seiner 26 Jahre alten Bekannten und weiteren "Helfern" machte sich der 28-Jährige sofort auf die Suche und befragte Passanten. Die 26-Jährige stieß dabei auf einen Zeugen, der etwas über den Verbleib des Hundes sagen konnte. Dieser hatte beobachtet, wie eine junge Frau einen kleinen Hund, der dem vermissten glich, mit nach Hause brachte. Auf Nachfrage seinerseits hatte die 19-Jährige behauptet, das Tier aus dem Tierheim mitgebracht zu haben. Die heiße Spur führte die "Ermittler" in eine Wohnung im Spickenweg.
Als die Bekannte des Hundehalters bei der genannten Adresse klingelte, wurde ihr erst nach längerem Warten von der mutmaßlichen Diebin geöffnet. Durch die geöffnete Tür kam ihr der kleine Rüde entgegengelaufen. Er konnte kurz danach an sein glückliches Herrchen übergeben werden.
Die Ermittler der Polizei Rosdorf sind sich sicher: ohne die vielen aufmerksamen und hilfsbereiten Zeugen hätte der Diebstahl des kleinen Hundes bestimmt kein so glückliches Ende genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell