POL-GOE: (1070/2007) Stauende zu spät gesehen - Brummi landet im Graben, zwei leicht Verletzte
Göttingen (ots)
Bundesstraße 27 (B 27), Luttertal, in Höhe der Ortschaft Herberhausen Montag, 3. September 2007, gegen 09.00 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Herberhausen sind am Montagmorgen (03.09.07) gegen 09.00 Uhr zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 39 Jahre alter LKW-Fahrer aus dem Kreis Werningerode mit seinem unbeladenen Achttonner die B 27 in Richtung Göttingen. Aufgrund zähfließenden Verkehrs hatte sich auf seiner Strecke ein Rückstau gebildet, dessen Ende der 39-Jährige aus bislang noch ungeklärten Gründen vermutlich zu spät bemerkte. Obwohl er sofort mit seinem LKW nach rechts auswich, kollidierte das Fahrzeug mit einem am Stauende stehenden Daimler aus Duderstadt. Durch den Aufprall wurde der PKW gegen einen vor ihm haltenden Renault aus Thale und dieser wiederum gegen einen Volvo aus Göttingen geschoben. Der LKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Graben stehen.
Die Bilanz: der LKW-Fahrer, sein Beifahrer und der Fahrer des Volvo blieben unverletzt, der Daimlerfahrer und der Renaultfahrer erlitten leichte Verletzungen. An den insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.
Der LKW musste mit einem Kran aus dem Graben gezogen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B 27 knapp anderthalb Stunden voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell