POL-GOE: (1135/2007) Trotz Gegenverkehr und Verbot überholt - Zwei Verletzte
Göttingen (ots)
Gem. Niedernjesa, Bundesstraße 27, zwischen Reinshof und Niedernjesa Donnerstag, 27. September 2007, 06:30 Uhr
Zwei Verletzte, einer davon schwer, und einen Sachschaden von ca. 13.000 Euro hat ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27, zwischen Reinshof und Niedernjesa am heutigen Morgen, gegen 06:30 Uhr gefordert.
Ein 55-jähriger Göttinger hatte mit seinem Pkw vor einer Kuppe, trotz durchgezogener Linie und fehlender Sicht auf den Gegenverkehr, einen Gelenkbus überholt und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 56-jährigen Rosdorfers, der in Richtung Göttingen unterwegs war.
Der 56-Jährige versuchte den Zusammenstoß noch mit einem Ausweichmanöver zu verhindern, was aber nicht gelang. Nach dem Zusammenstoß auf der Straße kam sein Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde er schwer und sein 17-jähriger Beifahrer aus Klein Schneen leicht verletzt. Die Verletzten sind an der Unfallstelle vom Rettungsdienst und der Berufsfeuerwehr Göttingen versorgt worden. Während der Bergung ist der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden. Es kam zu Behinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell