POL-GOE: (1147/2007) 202 Beförderungen in der Polizeidirektion Göttingen - Foto im Download
Göttingen (ots)
Göttingen Montag, 01. Oktober 2007
In der Polizeidirektion Göttingen mit ihren Polizeiinspektionen Nienburg / Schaumburg, Hildesheim, Hameln-Pyrmont / Holzminden, Northeim / Osterode und Göttingen sowie der Zentralen Kriminalinspektion Göttingen mit Sitz in Hildesheim konnten am heutigen Tage insgesamt 202 Beförderungen ausgesprochen werden. Alleine 166 dieser Stellenhebungen sind auf das von Innenminister Uwe Schünemann initiierte Sonderprogramm zurückzuführen, wonach insgesamt 1000 Stellenhebungen in der niedersächsischen Polizei zum 01. Oktober 2007 möglich sind.
In der Polizeidirektion Göttingen fällt mit 141 Beförderungen vom Kommissar zum Oberkommissar der größte Teil davon auf die unteren Gehaltsgruppen des Polizeivollzugsdienstes. Weitere 46 Beförderungen stehen vom Oberkommissar zum Hauptkommissar zur Verfügung.
Im Bereich des höheren Polizeivollzugsdienstes hat der Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Göttingen, Rainer Langer, heute den Leiter der Polizeiinspektion Hildesheim, Uwe Ippensen, zum Leitenden Polizeidirektor, den Leiter der Zentralen Kriminalinspektion Göttingen, Matthias Schroweg, zum Kriminaldirektor sowie den Leiter Einsatz der Polizeiinspektion Hildesheim, Wolfgang Horn, und den Leiter des Personaldezernates bei der Polizeidirektion Göttingen, Peter Girschik, zu Polizeidirektoren befördert (Foto).
Auch für die Folgejahre seien zum Ausgleich für die Verlängerung der Lebensarbeitszeit weitere Stellenhebungsprogramme von der niedersächsischen Landesregierung beschlossen worden. So gibt es für das Jahr 2008 bereits weitere 250 zusätzliche Beförderungsmöglichkeiten in der niedersächsischen Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell