POL-GOE: (1149/2007) Polizeivizepräsident Rainer Langer begrüßt 69 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Polizeidirektion Göttingen
Göttingen (ots)
Göttingen Dienstag, 02. Oktober 2007, 14:00 Uhr
Am heutigen Dienstag, 02. Oktober 2007, hat der Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Göttingen, Rainer Langer, stellvertretend für Polizeipräsident Hans Wargel, 69 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Polizeidirektion Göttingen begrüßt. Jüngster Gast war die neun Monate alte Julia, Tochter einer im Erziehungsurlaub befindlichen Polizeikommissarin, die von der Polizeidirektion Lüneburg zur Polizeidirektion Göttingen versetzt wurde.
"Ich heiße sie ganz herzlich, auch im Namen der Führungskräfte der Polizeidirektion Göttingen, willkommen. Sie werden zukünftig Teil eines erfolgreichen Teams", so Langer in seiner Begrüßung.
Die 18 Frauen und 51 Männern, darunter 58 Polizeivollzugsbeamte und -beamtinnen mit einem Altersschnitt von 35 Jahren, werden in den Inspektionen der Polizeidirektion überwiegend im Einsatz- und Streifendienst eingesetzt.
Polizeiinspektion Göttingen = 17 Polizeiinspektion Northeim / Osterode = 11 Polizeiinspektion Hildesheim = 16 Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg = 7 Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont / Holzminden = 10 Zentrale Kriminalinspektion = 3 Stab der Polizeidirektion Göttingen = 5
Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen zum überwiegenden Teil aus der Polizeidirektion Hannover, der Zentralen Polizeidirektion und dem Bildungsinstitut der Polizei Niedersachsen. Von der Bundespolizei und aus dem benachbarten Bundesland Hessen wechseln zwei Polizeibeamte zur Polizeidirektion Göttingen.
"Neben ihrer fundierten Ausbildung und ihrem Engagement genießen sie das Vertrauen in der Bevölkerung. Auf dieses Vertrauen sind wir stolz, müssen es uns aber jeden Tag neu erwerben und rechtfertigen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg in ihrer polizeilichen Arbeit", so Langer abschließend.
Für die Polizeidirektion Göttingen ergibt sich in der Zeit vom 01. Oktober 2005 bis zum 01. Oktober 2007 eine Verstärkung des Personals um 62 Beamtinnen und Beamte. Diese sind auf die erhöhten Einstellungszahlen im Rahmen des, vom Niedersächsischen Minister für Inneres und Sport, Uwe Schünemann, initiierten Verstärkungsprogramms zur Erhöhung der polizeilichen Präsenz in der Fläche, zurückzuführen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell