POL-GOE: (1337/2007) Nach Zeugenhinweis - Stark betrunkener Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen
Göttingen (ots)
Göttingen, Kreuzbergring Dienstag, 27. November 2007, gegen 08.00 Uhr
Nach dem Hinweis eines 22 Jahre alten Göttingers hat eine Funkstreife der Polizei am Dienstagmorgen (27.11.07) gegen 08.00 Uhr in der Goßlerstraße einen vermutlich stark betrunkenen Motorrollerfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Dem aufmerksamen Zeugen war der 44 Jahre alte Rollerfahrer im Bereich Nonnenstieg/Kreuzbergring aufgefallen, weil er in "auffälligen Schlangenlinien fuhr und dabei u. a. einmal so weit in den Gegenverkehr geriet, dass dieser zum Anhalten gezwungen wurde". Der 22-Jährige alarmierte die Polizei. Eine Fahrerbeschreibung lieferte der Göttinger den Beamten gleich mit.
Eine in der Nähe befindliche Funkstreife konnte den Gesuchten schließlich an einem Wohnhaus in der Goßlerstraße stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht des Zeugen. Abgesehen davon das der Mann nach Alkohol roch, schwankte er beim Absteigen von seinem Gefährt so stark, dass er sich an einer Hauswand abstützen musste. Die Beamtin und der Beamte nahmen den Göttinger mit zur Wache. Ein dort durchgeführter Alcotest ergab den für diese Uhrzeit "ungewöhnlichen" Wert von 2,42 Promille. Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt u. a. eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell