POL-GOE: (1344/2007) Im Büro von 50-Jährigem durch Schlag mit Stein am Kopf verletzt
Göttingen (ots)
Rosdorf, Lange Straße Donnerstag, 29. November 2007, gegen 16.10 Uhr
Ein Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung ist am Donnerstagnachmittag (29.11.07) gegen 16.10 Uhr in seinem Büro von einem 50 Jahre alten Rosdorfer mit einem Stein angegriffen und durch einen Schlag gegen den Kopf leicht verletzt worden. Eine Kollegin des Mannes alarmierte die Polizei.
Wie der 48-Jährige in seiner Befragung angab, kam es zwischen ihm und dem Mann zu einer verbalen Auseinandersetzung in deren Verlauf der 50-Jährige zwei Steine aus seiner Tasche hervorholte und ihn mit dem einen Stein bewarf. Als das Geschoss sein Ziel verfehlte, griff der vermutlich verwirrte Rosdorfer den Mitarbeiter hinter seinem Schreibtisch an. Es kam zu einer Rangelei, bei der der 50-Jährige dem Göttinger mit dem zweiten Stein gegen den Kopf geschlagen haben soll. Der 48-Jährige erlitt eine Platzwunde.
Eine 21 Jahre alte Kollegin kam ihm schließlich zu Hilfe. Mit ihrer und der Unterstützung zweier Kunden gelang es dem Angegriffenen, den 50-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache. In seinem Rucksack stießen die Ordnungshüter auf einen Holzknüppel. Dieser und die beiden Steine wurden sichergestellt.
Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Rosdorfer wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell