POL-GOE: (1390/2007) Tragischer Unfall auf Mündener Bahnhof - 68 Jahre alter Mann von Zug erfasst und tödlich verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Bahnhof Mittwoch, 12. Dezember 2007, gegen 15.40 Uhr
Bei einem tragischen Unfall im Einfahrtsbereich des Hann. Mündener Bahnhofs ist am Mittwochnachmittag (12.12.07) gegen 15.40 Uhr ein 68 Jahre alter Mann aus Hann. Münden von einem aus Göttingen einfahrenden Regionalexpress erfasst und tödlich verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen trat der Mann in Höhe des Busbahnhofes an die Gleisaanlage heran, um den an diesem Tag auf einem benachbarten Gleis stehenden "Zug der Erinnerungen" zu fotografieren. Dabei soll sich der Mündener nach vorn in das Gleis gebeugt haben. Den herannahenden Regionalexpress bemerkte er aus unbekannten Gründen anscheinend nicht.
Der 68-Jährige wurde von der einfahrenden Lok am Oberkörper erfasst, zur Seite geschleudert und tödlich verletzt. Der 49 Jahre alte Lokführer erlitt einen Schock. Er musste von zwei Notfallseelsorgern betreut werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Zugverkehr rund eine Stunde eingestellt. Die Fahrgäste des Regionalexpress wurden mit Bussen weiter transportiert.
Der Leichnahm des 68-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell