POL-GOE: (1393/2007) Lieferwagen prallt gegen Lärmschutzwand - Zwei schwer Verletzte
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), Kassel in Richtung Hannover, kurz vor der Anschlussstelle Echte Freitag, 14. Dezember 2007, gegen 08.30 Uhr
Bei einem schweren Autounfall auf der A 7 kurz vor den Anschlussstelle Echte sind am Freitagmorgen (14.12.07) gegen 08.30 Uhr zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam der Fahrer eines Renault Kangoo aus Stendal in Höhe der Unfallstelle aus bislang noch ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenschutzplanke und eine Lärmschutzwand. Bei dem Aufprall wurden der Fahrer und ein aus dem Fond heraus geschleuderter Insasse schwer verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 7 in Richtung Hannover rund anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von ca. acht Kilometern Länge. Mittlerweile wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Schadenshöhe ist unbekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell