POL-GOE: (1414/2007) An Heiligabend auf der Autobahn unterwegs ? - Autobahnpolizei Göttingen veranstaltet "Weihnachts-Truckerstammtisch"
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - An Heiligabend von der Familie aus beruflichen Gründen getrennt zu sein, ist für viele LKW-Fahrer insbesondere aus dem Ausland eine oftmals schwierige und emotional belastende Situation.
Mit einem außerplanmäßigen "Weihnachts-Truckerstammtisch" möchte die Göttinger Autobahnpolizei deshalb in diesem Jahr den vielen an den Feiertagen auf den Autobahnen und allen anderen Straßen reisenden Brummifahrern eine Art "Anlaufstelle" anbieten, an der sie sich mit Berufskollegen, die das gleiche Los teilen, treffen, ins Gespräch kommen und ein wenig Ruhe finden können.
Der "Weihnachts-Truckerstammtisch" der Göttinger Autobahnpolizei findet am 24.12.07, ab 15.00 Uhr, in den Räumen der Rastanlage Göttingen-West an der Autobahn 7 (Fahrtrichtung Kassel) statt. Er ist in seiner Art bislang einmalig im gesamten Bundesgebiet, wo regelmäßig an insgesamt rund 40 Orten Truckerstammtische stattfinden. Auch für die Göttinger Beamten ist es deshalb eine spannende Premiere.
Polizeioberkommissar Holger Degenhardt geht davon aus, dass hauptsächlich ausländische Fahrer das Angebot nutzen werden. Ihm ist bei der Aktion vor allem der soziale Aspekt ganz wichtig. Außer Degenhardt und weiteren Kollegen der Autobahnpolizei wird auch Dienststellenleiter Erster Polizeihauptkommissar Heinz Kornrumpf die Veranstaltung betreuen. Begleitet wird der Termin darüber hinaus vom Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN).
Wir möchten alle Brummifahrer, die an diesem Tag beruflich unterwegs sein müssen, recht herzlich zum ersten "Weihnachts-Truckerstammtisch" in die Räume der Rastanlage Göttingen-West an der Autobahn 7 einladen.
Natürlich sind auch interessierte Medienvertreter und -vertreterinnen wie immer herzlich willkommen.
...und noch eine kleine Bitte an die Medien: die Organisatoren wäre ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Termin im Rahmen ihrer Möglichkeiten zeitnah ankündigen würden, damit möglichst viele LKW-Fahrer von der Veranstaltung Kenntnis erlangen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell