POL-GOE: (1417/2007) Streit um Taxigeld - 35-Jähriger landet im Polizeigewahrsam
Göttingen (ots)
Göttingen, Zehntscheuerstraße Mittwoch, 19. Dezember 2007, gegen 21.00 Uhr
Weil er seine Taxirechnung nicht bezahlen wollte, den Taxifahrer bedrohte und sich anschließend gegen seinen Transport zur Wache körperlich zur Wehr setzte, landete ein 35 Jahre alter Göttinger am Mittwochabend (19.12.07) im Polizeigewahrsam in der Groner Landstraße.
Der alkoholisierte 35-Jährige hatte sich von dem 49 Jahre alten Taxifahrer gegen 21.30 Uhr in die Zehntscheuerstraße fahren lassen und wollte nach Ankunft die Rechnung in Höhe von rund 15 Euro nicht bezahlen. Nachdem der unfreundliche Fahrgast den Fahrer zusätzlich auch noch bedrohte, zog ihn der 49-Jährige kurzerhand vom Beifahrersitz aus dem Taxi und brachte ihn zu Boden.
Als die alarmierte Funkstreife am Ort eintraf, traf sie den Taxifahrer auf dem Rücken des 35-Jährigen sitzend an. Dem Versuch der Ordnungshüter, den "Festgenommen" mit zur Wache zu nehmen, setzte sich der Fahrgast zunächst durch treten und schlagen zur Wehr. Verletzt wurde niemand.
Der Mann konnte schließlich überwältigt werden. Die Beamten legten ihm Handfesseln an und brachten ihn zur Wache in die Groner Landstraße. Dort wurde er nach Entnahme einer Blutprobe im Polizeigewahrsam untergebracht. Den Göttinger erwartet jetzt u. a. eine Anzeige wegen Bedrohung, versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell