POL-GOE: (1426/2007) Autoaufbrüche zu Weihnachten
Göttingen (ots)
Nacht zum 25. Dezember 2007 und 1. Weihnachtstag Stadtgebiet Göttingen
Unbekannte Autoknacker waren in der heiligen Nacht im Stadtgebiet von Göttingen sehr aktiv. An den ordnungsgemäß abgestellten Pkw`s, wurde mit einem unbekannten Gegenstand jeweils eine Türscheibe eingeschlagen und überwiegend mobile Navigationsgeräte entwendet.
Eschenbergweg: Aus dem Handschuhfach eines VW-Bora wird ein Navigationsgerät mit Scheibenhalterung, Stromversorgungskabel und ein Handyladekabel entwendet. Deisterstraße: Aus dem aufgebrochenen Kia-Picanto entwenden die Täter nichts. Elmweg: Aus einem Ford-Mondeo wird ein Navigationsgerät entwendet. Maschmühlenweg: Aus einem Daimler-Benz wird ein Handy mit Prepaid-Karte entwendet. Helvesanger: Aus einem Daimler-Benz wird ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Asternweg: Aus dem aufgebrochenen Kia-Shuma II entwenden die Täter nichts. Berliner Straße: Bei dem aufgebrochen Ford-KA, ist das Diebesgut noch nicht bekannt.
Auch am 1. Weihnachtstag waren die unbekannten Täter wieder aktiv. Im Tatzeitraum von 11.00 Uhr bis 20.45 Uhr, wurden bisher folgende Autoaufbrüche bei der Polizei gemeldet.
Ascherberg: Aus dem aufgebrochem Audi-A4 wird nichts entwendet. Am Hasengraben: Aus einem Alfa-Romeo wird ein Navigationsgerät entwendet. Sandweg: Aus einem Opel-Vectra wird eine Damenumhängetasche mit Inhalt entwendet. Godehardstraße: Aus einem Ford-Focus wird ein Handy entwendet. Gartenstraße: Aus einem Ford-Modeo wird ein Navigationsgerät entwendet.
Hinweise an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1013.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, keine elektronischen Geräte oder sonstige Sachen sichtbar im geparkten Auto zu lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell