POL-GOE: (1442/2007) Drei Täter überfallen 20jährigen Göttinger in der Fußgängerzone - Polizei sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Göttingen (teu) Göttingen, Weender Straße zwischen Markt und Nabel, Freitag, 28.12.2007, 05:00-05:15 Uhr
Am frühen Freitag-Morgen gegen 05:00 Uhr ging das 20jährige Opfer allein über die Weender Straße, als er aus einer Gruppe von 3-4 Jugendlichen/Heranwachsenden heraus unvermittelt angegriffen wurde. Ein Täter gab dem Göttinger eine Kopfnuss. Er und zwei weitere Beschuldigte schlugen und traten anschließend auf den zeitweise am Boden liegenden Geschädigten ein. Der Geschädigte, der anfangs Gegenwehr leistete, versuchte sich zu Fuß in Rtg. Nabel zu flüchten, wurde jedoch immer wieder von seinen Verfolgern angegriffen und zu Boden gestoßen.
Nachdem sich eine weibliche Person eingemischt hatte, ließen die Täter schließlich von ihrem Opfer ab und der 20jährige konnte seinen Peinigern entkommen. Anschließend fiel ihm der Verlust seines Handy auf. Die Polizei ermittelt in diesem Zusammenhang wegen dem Verdacht des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung.
Schon vor den Angriffen war dem späteren Opfer eine Person entgegen gekommen, bei der der Eindruck entstand, sie sei geschlagen worden. Die späteren Täter folgten dieser Person, die sich die Wange hielt, und seinen Begleitern unmittelbar.
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Personen die Hinweise auf die Täter geben können oder den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Tel.Nummer 491-1012 zu melden.
Bei den drei männlichen Tätern handelt es sich vermutlich um Russland-Deutsche im Alter von 17-20 Jahren. Ein Täter wird als 170cm groß beschrieben. Er war u.a. mit schwarzen Stoffhandschuhen und Jeanshose bekleidet. Auffällig war sein rundes Gesicht und sehr kurze Haare. Der zweite Täter war ca. 185cm groß, hatte ein schmales Gesicht, kurze Haare und war bekeidet mit einer grauen Jacke mit Pelzkragenmütze und Jeans. Der dritte Täter hatte ebenfalls ein schmales Gesicht und kurze Haare. Er war bekleidet mit einer hellen Jacke und Jeanshose.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell