POL-GOE: (105/2008) Auf Rolltreppengeländer herumgeklettert - Vierjähriger Junge eingeklemmt und leicht verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Montag, 28. Januar 2008, gegen 16.00 Uhr
In einem Bekleidungsgeschäft in der Weender Straße ist am Montagnachmittag (28.01.08) gegen 16.00 Uhr ein vier Jahre alter Junge beim Spielen auf dem Geländer einer Rolltreppe eingeklemmt und leicht verletzt worden. Das Kind kam vorsorglich in ein Göttinger Krankenhaus.
Wie die 23 Jahre alte Mutter des Jungen gegenüber der Polizei angab, hielt sie sich zusammen mit einer Bekannten an einer Kasse im Erdgeschoss des Geschäftes auf, als der Unfall passierte. Die Frauen wurden durch die Schreie des Jungen auf das Geschehen aufmerksam.
Nach ersten Ermittlungen stieg der Junge im Erdgeschoss auf den nach oben rollenden Handlauf des Geländers. Kurz vor Erreichen des Obergeschosses wurde das Kind dabei zwischen dem Geländer und einem Glasstopper eingeklemmt. Das Schreien des Jungen alarmierte die Mitarbeiter des Geschäftes. Ein Angestellter stoppte sofort die Rolltreppe, während mehrere seiner Kolleginnen dem Vierjährigen zu Hilfe eilten. Es gelang zum Glück, den Jungen aus der Lücke herauszuziehen. Die zeitgleich eintreffende Rettungswagenbesatzung und eine Notärztin kümmerten sich weiter um das Kind.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Bauaufsichts- und Gewerbeaufsichtsamt wurden eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell