POL-GOE: (147/2008) Nach Brandstiftung an Telecom-Fahrzeug - "EG Rad" sucht wichtigen Zeugen
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Eine Woche nach dem Brand eines Telecom-Firmenfahrzeuges im Göttinger Ortsteil Elliehausen (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 131 vom 08.02.08) laufen die Ermittlungen der "Ermittlungsgruppe (EG) Rad" der Polizeiinspektion Göttingen weiterhin auf Hochtouren.
Die Beamten gehen nach derzeitigen Erkenntnissen davon aus, dass Unbekannte den im Elliehäuser Anger abgestellt gewesenen Kombi eines Telecom-Mitarbeiters vorsätzlich in Brand gesetzt haben. Auf welche Art und Weise ist derzeit noch unklar. Ein abschließendes Gutachten eines eingeschalteten Sachverständigen steht noch aus.
Im Zusammenhang mit der Tat suchen die Ermittler jetzt nach einem möglicherweise sehr wichtigen Zeugen. Nach Aussagen von Anwohnern soll ein ca. 180 cm großer, 30 bis 40 Jahre alter und dunkel gekleideter Mann noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit seinem Handy Aufnahmen von dem brennenden Auto gemacht haben und anschließend mit dem Rad weggefahren sein.
Die Ermittler erhoffen sich von dem unbekannten Radfahrer wichtige Hinweise zur Aufklärung der Tat. Der Zeuge wird deshalb dringend gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 oder 491-3443 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell