POL-GOE: (164/2008) Spezialfall für die Göttinger Autobahnpolizei - Mann im "Taucheranzug" auf Parkplatz bei Northeim beobachtet
Göttingen (ots)
Northeim, Autobahn 7, Kilometer 244,8 in Richtung Hannover, dortiger Parkplatz "Schlochau" Montag, 18. Februar 2008, gegen 10.50 Uhr
Ein angeblich mit einem Taucheranzug bekleideter Mann hat am Montagvormittag (18.02.08) gegen 10.50 Uhr auf einem Parkplatz an der Autobahn 7 bei Northeim die vermutlich ungewollte Aufmerksamheit einiger Autofahrer auf sich gezogen. Einer der "Beobachter" informierte schließlich die Polizei.
Eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei nahm sich des, wie sich wenig später herausstellen sollte, "pikanten" Spezialfalles an. Auf dem Parkplatz trafen die beiden Beamten den in seinem PKW liegenden Mann tatsächlich an. Womit er bekleidet war bestand zwar auch aus Gummi, ein Taucheranzug war es allerdings zweifelsfrei nicht.
Bei dem ungewöhnlichen Kleidungsstück handelte es sich vielmehr um einen Ganzkörperanzug, zu dem der Kontrollierte noch eine spezielle Gesichtsmaske trug. Die beiden lebenserfahrenen, sensiblen Polizisten merkten sofort, dass der Unbekannte auf dem Parkplatz offenbar auf "jemand ganz Bestimmten" wartete - nur nicht auf SIE !
Nachdem sie sich vom Wohlergehen des "Anzugträgers" überzeugt hatten, setzten sie deshalb rasch ihre Streifenfahrt auf der Autobahn fort. Für einigen Gesprächsstoff im Kollegenkreis dürfte die überraschende Begegnung auf dem Parkplatz aber sicherlich gesorgt haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell